Freitag, 29. März 2024
Feuer
Einsatzart Feuer
Kurzbericht FEU
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Am Buchholz
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Samstag, 31.07.2021, um 20:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht


Eine Passantin wird auf einen piepen Rauchwarnmelder aufmerksam und nimmt deutlichen Brandgeruch vor einem Mehrfamilienhaus war, darauf hin alarmiert Sie die Leitstelle Mitte in Kiel.
Vor Ort ergibt die Erkundung angebranntes Essen auf dem Herd, welches durch ein Küchenfenster nach draußen befördert und dort abgelöscht wurde.
Mit dem Turbolüfter des LF16/12 wurde die betroffene Wohnung sowie das Treppenhaus von dem Brandgeruch des angebrannten Essens befreit.
Unterstützt wurden wir bei diesem Einsatz durch eine Drehleiter und eine Tanklöschfahrzeug der Nordwache der Kieler Berufsfeuerwehr.

Einsatzfotos
Einsatzort