Dienstag, 16. April 2024
Technische Hilfeleistung klein
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein
Kurzbericht TH K AUST
Einsatzort Altenholz Stift, Boelkestraße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 12.03.2022, um 12:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

 

Kurz nach unserem wöchentlichen Probealarm wurden wir zu einer Ölspur nach Altenholz-Stift alarmiert. Vor Ort wurde erkundet, dass die Betriebsmittel, welche von einem Bus stammten, sowohl auf der Bölkestraße, als auch im Friedrichsruher Weg ausgelaufen sind. Wir konzentrierten uns auf die wesentlichen Gefahrenpunkte. Somit sperrten wir den Friedrichsruher Weg halbseitig, um die Betriebsmittel mit Ölbindemittel abzustreuen und aufzunehmen. Dies wurde ebenso auf Teilen der Bölkestraße und dem Kreuzungsbereich Bölkestraße/Dänischenhagener Straße durchgeführt. 

Bei den Absperrmaßnahmen kam auch unsere neue Verkehrsabsicherungshaspel zum Einsatz, welche nun am HLF anstelle einer Schlauchhaspel befestigt ist.

Zusätzlich wurden Schilder aufgestellt, welche die Verkehrsteilnehmer vor der Ölspur warnen.

Zudem wurde eine Fachfirma beauftragt, die Straße ordnungsgemäß zu reinigen.

Einsatzfotos
Einsatzort