Landesjugendfeuerwehrversammlung

Am Samstag den 01.04.2017 war die Feuerwehr Altenholz Gastgeber der Landesjugendfeuerwehrversammlung.

Schon am Freitag wurde der Saal im Gemeindezentrum von der Jugendfeuerwehr Altenholz mit Tischen und Stühlen bestückt und vorbereitet.
Den Samstag bezog die Jugendfeuerwehr ihre Posten um die Gäste aus ganz Schleswig-Holstein einzuweisen. Neben den Kameraden nahmen an der Landesjugendfeuerwehrversammlung auch Staatssekretärin Frau Manuela Söller-Winkler, Landrat Dr. Rolf-Oliver Schwemer, Bürgermeister Carlo Ehrich und einigen Pressevertretern teil.

Auch während der Veranstaltung, die um 10.00 Uhr startete und bis ca 13.00 Uhr ging, sorgte die Jugendfeuerwehr für Getränke auf den Tischen und verkauften Brötchen und Kuchen.
Der wiedergewählte Landesjugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne bedankte sich zum Schluss bei der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz und der Jugendfeuerwehr für ihre Mühen und ihre Gastfreundschaft und überreichte unserem Ortswehrführer Rainer Kersten und unserem Jugendwart Mathias Brumme eine kleine Feuerwehrmannspardose.

Das Mittagessen stellte den Abschluss der Veranstaltung dar und gab dann auch den Startschuss zum Aufräumen für die Jugendfeuerwehr Altenholz und ihre Betreuer.

Auf Grund der sehr schnellen, strukturierten und sauberen Arbeit der Jungs und Mädchen gab es ein Eis in Friedrichsort.

Für alle Interessierten gibt es auf der Seite des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein weitere Information.

10.04.2017