Dienstag, 05. März 2024
Feuer
Einsatzart Feuer
Kurzbericht FEU 00 Y
Einsatzort Altenholz Stift, Danziger Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 05.06.2023, um 13:43 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht
Am frühen Nachmittag wurden wir zu einem Küchenbrand alarmiert, 2 Personen sollten noch in der Wohnung eingeschlossen sein.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Personen bereits von einem Nachbarn befreit worden, der auch mit Hilfe von Wasserflaschen versuchte das Feuer zu löschen.
Wir kontrollierten die Küche ab und führten anschließend Belüftungsmaßnahmen durch.
Die betroffenen Personen wurden aufgrund der starken Rauchgasinhalation an den Rettungsdienst übergeben.
Durch die Hilfe des Nachbarn konnte hier schlimmeres verhindert werden.
24/7 für Euch im Einsatz - Eure Feuerwehren Altenholz